Du bist nicht angemeldet.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich
  • »Sawa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

1

04.01.2013, 14:26

Madagascar 3: Flucht durch Europa

Zitat

Alex der Löwe, Marty das Zebra, Melman die Giraffe und Gloria das Nilpferd vermissen in Afrika die nach Monte Carlo abgereisten Pinguine und Schimpansen. Schon bald machen sich die vier selbst auf den Weg nach Europa. Nachdem die Freunde wieder vereint sind, werden sie vom monegassischen Tierfängerdienst um Captain Chantel DuBois verfolgt. Den Tieren gelingt die Flucht, indem sie sich einem Wanderzirkus anschließen. Dieser Zirkus, der vom sibirischen Tiger Vitaly geleitet wird, hat seine besten Zeiten hinter sich, wird aber von Alex und seinen Freunden neu motiviert. Die Reise des Wanderzirkusses führt durch mehrere europäische Städte und endet in London, wo der Zirkus für Auftritte in Amerika engagiert wird. So kommen die Freunde schließlich nach New York zurück. Doch anstatt in den Zoo zurückzukehren, bleiben sie im Zirkus und reisen weiter.


Man kennt Teil 1&2 der Reihe wohl zu gut, im ersten brechen sie aus und landen letztendlich auf Madagascar nachdem das Verschiffen etwas schief geht.
Im zweiten Teil steht bereits die Rückreise an mit ungewolltem Zwischenstop in Afrika da das Flugzeugwrack wohl doch nicht ganz so flugtauglich war, wer weiß vielleicht lag es auch an den Pinguinen die doch nicht fliegen können?

Jedenfalls steht Teil 3 meiner Meinung nach mit Witz und Charm den ersten beiden Teilen in nichts nach und auch die neuen Charaktere die man hier wieder kennenlernt haben teils etwas sehr spezielles aber witziges an sich.
Teil 3 ist eine absolut gelungene Fortsetzung auf hohem Niveau und das meiner Meinung nach den ganzen Film über. Langweilig wird es einem dabei nie und das macht den Film aus.

Fazit: Pflicht für jeden der Teil 1&2 gesehen hat und da schon begeistert war von dem lustigen Haufen aber auch als Neueinsteiger in die Reihe durchaus sehenswert, es lohnt sich also für jedermann.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

04.01.2013, 18:43

also ich kann dem absolut nicht zustimmen. ich fand den zweiten Teil der Serie schon nicht annähernd so gut wie den ersten und der dritte setzt dem ganzen praktisch auch noch die Fail-Krone auf. Ich fand an dem film absolut nichts witzig und die Geschichte einfach nur zum facepalmen. Das wirkte für mich alles so als wäre das so nie geplant gewesen, aber dann hat sich Madagascar erstaunlich gut verkauft und man fing man an sich zusätzlichen Mist aus dem Arsch zu ziehen. Zugegeben, das läuft wahrscheinlich bei jedem Film so, oder zumindest bei den meisten, aber hier MERKT man es immerhin mal deutlich und das trägt nicht gerade zur qualität bei. Ich kann nur hoffen, dass das der letzte Teil war und man somit den dummen Tieren endlich ihre Ruhe lässt. Zumal ich finde, dass die Chars alle ihren Charme verloren haben. Im ersten Teil mochte ich noch fast alle oder habe sie zumindest nicht gehasst. Jetzt nerven sie alle nur noch und sind auch nicht witzig.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

07.01.2013, 22:46

Ich muss KHM im Generellen zustimmen: Dieser Teil kann es mit dem ersten Teil in keinster Weise aufnehmen.

Allerdings fand ichs auch nicht so schlecht. Aber immer noch nicht gut.
Die Zirkus-Geschichte ist einfach sowas von generisch und aufgesetzt. Die neuen Charaktere sind langweilig und altbacken.

Allerdings waren die Animationen in 3D echt oberklasse. Das ganze Screenplay war auch sehr gut ausgearbeitet. Es war einfach sehr schön anzusehen.
... Mehr aber auch nicht!

Mayst thou thy peace discov'r

Ähnliche Themen